Wie gehts mit den „Pumpis“ weiter, wenn wir größer werden?

Diese Frage stellten wir uns schon 2017, als wir das vierte Krankenhaus in unsere Lieferliste aufnahmen.
Wir müssen unser tun absichern und auf rechtlich verbindliche Beine stellen – für uns und für die Empfänger unserer Sachen.

Da wir schon immer regen Kontakt zu diversen Vereinen pflegten, die sich um die Herzkinder kümmern, lag eine Zusammenarbeit nahe.

Warum grad der Herzkranke Kinder Kohki e.V.?
Entscheident für uns war, eine weitgehend eigenständige Rolle zu behalten.
Der Kohki e.V. betreut herzkranke Kinder und ihre Familien in ganz Deutschland. Das besondere dabei ist, dass sich lokale Elterngruppen in Regionalgruppen des Vereins organisieren. Jede Regionalgruppe unter dem Dach des Vereins kann sich darauf konzentrieren, sich um die Sache zu kümmern und muss sich nicht mit den vereinsrechtlichen Angelegenheiten beschäftigen. Das übernimmt der Verein. Dennoch agieren die diese Regionalgruppen sehr eigenständig.

So sind wir 2017 Teil des Vereins Herzkranke Kinder Kohki e.V. geworden als Regionalgruppe Pumpis für Herzis.

Als gemeinnütziger Verein steht der Kohki e.V. Familien mit Kindern und Jugendlichen mit angeborenen oder erworbenen Herzfehlern mit Rat und vielfältiger Unterstützung zur Seite.
Es wird beraten und unterstützt, sowie viel für die Familien organisiert, wie z.B. lokale Treffen zum Austausch, Seminare, Freizeiten, Camps etc.
Diese Aktivitäten finden regelmäßig statt und werden ausschließlich durch Spenden finanziert.

Heute sind die Pumpis für Herzis fest verankert im Verein und sind auch an der Vorstandsarbeit beteiligt.

Vielen Dank für das Vertrauen!